Ford F-350 1/6 Scale

Vor einigen Jahren habe ich einen Ford F350 Scale Modell im Massstab 1/6 an einer Börse erworben. Das Modell ist echt cooll und sehr detailliert! Motorhaube, Türe und Heckklappe lassen sich öffnen. Das Fahrwerk war jedoch mehr als Spielzeugauto gebaut worden, zwar RC tauglich aber nicht einmal proportional, dafür mit Sound.

Dem Scale Modell ein richtiges Fahrwerk unterzubauen war schon mein Gedanke beim Kauf.....

Im Fachgeschäft für RC-Modellauto und Crawler wurde mir für den Umbau der Traxxas TRX-4 empfohlen.

Es musste also ein Traxxas TRX-4 oder besser gesagt zwei TRX-4 beschafft werden, denn der Ford Pick-Up soll eine Allrad-Lenkung bekommen.

Los geht's...... 
Hinter dem TRX-4 sieht man den Ford F350, leider das einzige Bild wo ich vor dem Umbau gefunden habe. Die beiden TRX-4 wurden demontiert und die Rahmen an gegebener Stelle zersägt. Das Zersägen war schon etwas speziell, denn wer zersägt schon zwei Chassis TRX-4 ?!
So langsam kommt wieder Entspannung auf...
Die Stossstange habe ich aus Aluminiumteile gefräst.

Auf den letzten beiden Bilder ist zusehen wie der Ford F350 auf den kommenden Winter vorbereitetet wurde.

Weitere Bilder folgen, einfach wieder reinschauen